IONIANEON. AGIOS ILIAS. GREECE
NIANE WINERY
IO SUPERFOODS
EON OLIVE OIL
Voriger
Nächster

Zimmer & Wohnungen

Für jeden Anlass

Rezeption

24/h empfangsdienst

Panoramaaussichten

Mit besonderem Blick auf die Westküste

Aktivitäten

Spa, Sport, Kochkurse, wir haben alles

Ruhe und Frieden ...

In den Ionianeon Apartments finden Sie absolute Ruhe und Zuflucht vor dem Lärm der Zivilisation. Direkt auf einem alten Weinberg erbaut, bieten die Unterkünfte die begehrte Ruhe und Entspannung.

Agritouristisches Abenteuer!

Zurück zur Tradition

In den Ionianeon Apartments haben Sie die Möglichkeit, aktiv an den landwirtschaftlichen und weinbaulichen Aktivitäten des traditionellen Weingutes NIANE im alten Oleni teilzunehmen und in die Geheimnisse des Weins eingeweiht zu werden. Sie können sich mit dem traditionellen Anbau von Olivenhainen, der Ernte von Oliven und dem natürlichen Olivenöl-Produktionsritual vertraut machen.

Sie können Spaziergänge durch wunderschöne Landschaften unternehmen und den Abenteuern von Hero Heracles und den Kentauren im uralten Wald von Foloi lauschen oder das antike Olympia besuchen. Sie können auch ein Off-Road-Erlebnis mit Menschen erleben, die den Ort und archäologische Stätten kennen, für die der Zugang sonst schwierig ist.

In Ionianeon können Sie lernen, wie man den Wein auf traditionelle Weise herstellt und an der Weinlese teilnimmt. Sie können altmodische Weinbereitungstechniken erlernen und einige der seltensten Weine der Welt probieren!
Ende Herbst sammeln wir die Oliven und produzieren das Olivenöl auf die gleiche Weise wie seit Tausenden von Jahren. Sie können die Kunst und die Geheimnisse der Ölherstellung von den Menschen erlernen, die es besser kennen als alle anderen!

Jahreszeiten

300 TAGE SONNENSCHEIN

In Griechenland haben wir mehr als 300 Tage im Jahr Sonnenschein. Vor allem im Ionischen Raum ist selbst der strenge Winter weniger „hart“ als der nordeuropäische Frühling.

Es ist interessant, unsere regelmäßigen Beiträge in den Ionianeon Apartments Facebook-Seiten über das Wetter und die Temperaturen in unserer Region zu verfolgen!

Die strahlende griechische Sonne und der blaue Himmel werden Ihren Urlaub zu fast jeder Jahreszeit begleiten. Die Geographie des Tals von Saint Elias (Standort des „Ionianeon“ -Komplexes) ermöglicht im Sommer eine kühle Nachmittagsbrise vom Berg MT. Erymanthos klärt die sommerliche Hitze und Feuchtigkeit und schafft ein ideales Umgebungsklima, für das dieses Gebiet seit der Antike weithin bekannt ist.

Die herrlichen klimatischen Bedingungen der weiteren Region sind seit der Antike bekannt. Der sonnige, blaue Himmel, die üppige Landschaft, die alten Weinberge und Olivenhaine von Ilia und das antike Olympia schaffen eine wunderschöne Umgebung, die jederzeit willkommen ist.

Alle Jahreszeiten im Südwesten des Peloponnes müssen dem Besucher Lebenserfahrungen bieten.

Im Winter bieten die schneebedeckten Bergrücken der alten Berge, die die Täler von Olympia und Ilida umgeben, Möglichkeiten für alle Wintersportarten und Abenteuer, die man sich wünschen kann. Aus historischen Zeiten bekannte Wälder und Schluchten und Geschichten, die durch die Mündungen und Kamine der gastfreundlichen Bergdörfer gehen.

Im Frühling ist die wunderschöne griechische Natur in Farben gekleidet und mit Blumen geschmückt, die Sie zu traditionellen Festen und Landschaften von unglaublicher Schönheit führen.

Der griechische Sommer ist eine echte Lebenserfahrung. Das ewige Meer des Ionischen Meeres mit seinen weitläufigen Stränden und Sandstränden ist das gastfreundlichste der Welt. Mit einer Geschichte, die von den homerischen Epen ausgeht, ist sie für den Besucher verführerisch. Griechenland dauert fast sieben Monate und bietet die Möglichkeit, Menschen aus allen geographischen Breiten und Breiten der Welt zu genießen …

Und was den Herbst angeht, so ist dies eine coole Erweiterung des Sommers. Die Farben ändern sich und das Wetter fegt. Die Nachmittage werden kühler und die Morgen sind noch warm von der Sommersonne.

IONIANEON ist ein ideales Urlaubsziel für das ganze Jahr.

Geschichte

Dieses Stück Land hat eine Geschichte von mehreren tausend Jahren. Innerhalb von 60 km Entfernung von Ionianeon können Sie einige der wichtigsten Orte des Welthistorischen, Archäologischen und Kulturerbes besuchen.

Das antike Olympia: 38 km

Wo die alten Griechen das sportliche Ideal entdeckten und der olympische Geist geboren wurde und sich in der Neuzeit auf der ganzen Welt verbreitet hat!

Uralter Wald von Foloi: 50 km

Wo der berühmte Held Herkules mit den Kentauren kämpfte und viele seiner berühmten Heldentaten vollbrachte. Der Eichenwald von Foloi ist der größte und südlichste der Welt. Sein Alter wird für mehr als 5000 Jahre berechnet und die Mythen, die in seinen Clowns gewebt wurden, sind faszinierend.

Mykenischer Palaiokastro-Friedhof: 60 Kilometer

Die älteste Nekromantie der hellenistischen Welt und eine der ältesten der Welt! Mit mehr als 250 Gräbern aus der Zeit vor der Mykenzeit ist es ein einzigartiges Denkmal, das der Öffentlichkeit fast unbekannt ist!

Antike Ilida: 30 km

Die gesamte antike Stadt wurde ausgegraben und zeigt die Größe der Kunst im örtlichen Museum, das Sie besuchen können. Es ist der Stadtstaat, der die Olympischen Spiele seit mehr als einem Jahrtausend organisiert,

Katakolo: 13 Kilometer

Bekannter Erholungsort und Tor nach Griechenland aus Europa.

Ausgezeichnete Strände und Restaurants mit frischem Fisch und traditionellen griechischen Mezedes, mittelalterliche Burg und Museum für alte Technik und Technik.

Pyrgi: 1,5 km

Eine Vielzahl weiterer archäologischer Monumente und einzigartiger Strände, schöner Städte und traditioneller Dörfer, die Sie besuchen.

In den Ionianeon Apartments finden Sie absolute Ruhe und Zuflucht vor dem Lärm der Zivilisation. Direkt auf einem alten Weinberg erbaut, bieten die Unterkünfte die begehrte Ruhe und Entspannung.

IONIANEON. AGIOS ILIAS. GREECE
Once in your heart, always on your mind.
IONIANEON. AGIOS ILIAS. GREECE
Once in your heart, always on your mind.
IONIANEON. AGIOS ILIAS. GREECE
Once in your heart, always on your mind.
NIANE WINERY
Once in your heart, always on your mind.
IO SUPERFOODS
Once in your heart, always on your mind.
EON OLIVE OIL
Once in your heart, always on your mind.
Previous
Next

Rooms & Apartments

For Every Occasion

Reception

24/h reception service

Panoramic views

With special views of the western coast

Activities

Spa, sports, cooking lessons, we have it all

Peace and quiet...

In Ionianeon Apartments, you will find absolute peace and refuge from the noise of civilization. Built directly on an ancient vineyard, the accommodations offer the coveted serenity and relaxation.

Agritourist adventure!

Back to tradition

At Ionianeon Apartments you have the opportunity to participate actively in the agricultural and vinicultural activities of the traditional NIANE winery at ancient Oleni and to be inaugurated in the mysteries of wine. You can see for yourself the traditional cultivation of olive groves, the picking of olives and natural olive oil production ritual.

You can enjoy strolls in beautiful landscapes and listen to the adventures of Hero Heracles and the Centaurs in the ancient forest of Foloi or visit Ancient Olympia. You can also experience an off-road experience with people who know the place and archaeological sites that access is otherwise difficult.

In Ionianeon you can learn how to make the wine in a traditional way and participate in grape harvesting. You can learn old-fashioned winemaking techniques and try some of the world’s rarest wines!

At the end of autumn, we gather the olives and produce the olive oil in the same way as it has been for thousands of years. You can learn the art and secrets of oil manufacture by the people who know it better than everyone else!

Seasons

300 days of sunshine

In Greece we have more than 300 days a year sunshine. Especially in the Ionian region, even the fiercely winter is less “hard” than the northern European spring. It is interesting to follow our regular posts in Ionianeon apartments Facebook page about the weather and the temperature in our region! The brilliant Greek sun and the blue sky will accompany your vacation at almost any time of year. The geography of the valley of Saint Elias (location of “Ionianeon” complex) allows in summer a cool afternoon breeze heading from the mountain of MT. Erymanthos to clear the summer heat and humidity, creating an ideal ambient climate for which this area is widely known since antiquity.

The splendid climatic conditions of the wider region have been known since antiquity. The sunny, blue sky, the lush landscape, the ancient vineyards and olive groves of Ilia and ancient Olympia, create a beautiful environment that can be welcomed all the time.

All seasons in the Southwest Peloponnese have to offer life experiences to the visitor.

In winter, the snowy ridges of the ancient mountains surrounding the valleys of Olympia and Ilida have facilities for all the winter sports and adventure that one may wish for. Forests and canyons known from historical times and stories that pass through the mouths and fireplaces of the hospitable mountain villages.

In the spring, the beautiful Greek nature is dressed in colors and decorated with flowers waiting to guide you to traditional festivals and landscapes of incredible beauty.

Greek summer is a real life experience. The eternal sea of the Ionian Sea with its vast beaches and sandy beaches is the most hospitable in the world. With a story that starts from the Homeric epics, it is seductive for the visitor. Besides, Greece lasts for almost seven months and gives the opportunity to enjoy people from all the geographical latitudes and widths of the world …

And as for the Fall, it’s a cool imagined extension of summer. The colors change and the weather sweeps. The afternoons are getting cooler and the mornings are still warm from the summer sun.

IONIANEON is an ideal holiday destination for the whole year.

History

This piece of land has a history of several thousand years and within 60 km from Ionianeon, you can visit some of the most important places of world historical, archaeological and cultural heritage.

Ancient Olympia: 38 km

Where the ancient Greeks discovered the athletic ideal and the Olympic spirit was born and that in the modern era was spread throughout the world!

Ancient Foloi Forest: 50 km

Where the famous hero Hercules fought with the Centaurs and made many of his famous feats. The oak forest of Foloi is characterized as the largest and southern of the world. His Age is calculated for more than 5000 years and the myths that have been woven in his clowns are fascinating.

Mycenaean Palaiokastro Cemetery: 60 kilometers

The oldest necromancy of the Hellenistic world and one of the oldest on the planet! With more than 250 tombs of the pre-Mycenaean period, it is a unique monument that is almost unknown to the general public!

Ancient Ilida: 30 km

The entire ancient city has been excavated and shows the greatness of art at the local museum that you can visit. It is the city-state that has organized the Olympic Games for more than a millennium,

Katakolo: 13 kilometers

Known resort and gateway to Greece from Europe.

Excellent beaches and restaurants with fresh fish and traditional Greek mezedes, Medieval castle and museum of ancient technology and engineering.

Pyrgi: 1.5 km

And a host of other archaeological monuments and unique beaches, beautiful towns and traditional villages that cause you to visit.

Located near the church of Agios Ilias, next to the magnificent, eternal Ionian Sea and far from the noises of everyday modernity. Ionianeon Apartments awaits you for an unforgettable holiday in one of the unique organic olive groves of Western Greece.

Close Menu
×
×

Cart